Freitag, 6. März 2009

Hätte ich gewollt?

Sie wollten nicht, dass ich sie fotografiere. Normal. Hätte ich gewollt in Asien fotografiert zu werden? Keine Ahnung.
In Indien und Nepal wollten sich Leute mit uns fotografieren, damit WIR ihre Fotos haben, sie wollten keine Fotos von uns für sich. Wozu auch denn? Die Sadhus in
Pashupatinath lassen sich gern fotografieren, wenn man zahlt. Ich wollte weder zahlen noch ihre Fotos haben. Die hinduistische Art und Weise das Heilig-Sein zu praktizieren, fand ich regelrecht merkwürdig, um nicht zu sagen abstössend. (Ist es noch PC, wenn man der Meinung ist, dass ein Mann, der sich 20 große Steine in einem Netz auf seinem Schwanz aufhängt und sich somit a/ für einen Heiligen hält und b/ einen Antreiber hat, der die Touristen überzeugen soll, den Heiligen zu fotografieren und 1 Dollar pro Klick zu bezahlen, im Grunde - für mich persönlich - nur ein schlauer Schurke ist?)

Keine Kommentare: